REFERENZEN

2D - ANIMATION - IMAGEFILM - CUT OUT - FLATANIMATION

DER KREATIVHAFEN

In dieser 2D- Animation wurde das Projekt "Kreativhafen" visualisiert. Ziel ist, Vorteile und Nutzen für potentielle Mieter verständlich zu animieren.

Aufbau und Funktion des Kreativhafen wurden kurz und knapp erklärt.

Die illustrierte Cut Out - Animation weckt Emotionen beim Zuschauer und unterstreicht das Hauptmerkmal des Projektes: Kreativität!

 

Beim Teaserfilm für das Projekt "Kreativhafen" ging es darum, den Zuschauer neugierig zu machen. Dabei sollten Nutzen und Vorteile prägnant rüber kommen und das Ganze humorvoll abrunden.

Der Hauptschwerpunkt lag bei einem frischen und modernen Auftritt.

INVASION DER RIESENSPINNEN

In dieser Animation geht es um die Kombination von analogen und digitalen Darstellungstechniken in der Animation.

Wie weit kann man eine handgezeichnete Illustration animieren?

Wo liegen Vorteile und Nachteile bei der digitalen Illustration?

 

 

 

 

MIKROPLASTIK

In der Cut Out - Animation geht es um das Thema Mikroplastik in unserer Nahrungskette. Die Animation sollte ein kompliziertes Thema leicht verständlich erklären.

Um Emotionen beim Betrachter zu wecken wurde die Cut Out - Animation handgemalt.

 

VERDAUUNG

Im Rahmen eines Hochschulprojektes wurde das Thema Verdauung im menschlichen Körper visualisiert. Hierbei wurden realer Film und Animation kombiniert.

 

Seagulls above the ocean

Hier habe ich ein Foto mit einer Illustration kombiniert, um den Möven ein natürliches Erscheinungsbild zu verleihen. Himmel und Meer sind digital erstellt, die Möven analog.

© 2018 by 247 FILM.  All Rights Reserved.